Sprüche & Texte.

Manchmal ist es so kalt, dass man sich an Gedanken die Finger verbrennt. Manchmal ist es so grell, dass sich sogar Gefühle in den Schatten flüchten. Aber nie ist es so leise, dass man es hören könnte, wenn ein Herz zerbricht.
Gerhard Feil.
-
Ich suche Gründe dich zu hassen, doch ich schaff es nicht. Wie kann ich dich vergessen, wenn mein Herz deinen Namen spricht? Ich schließ die Augen, denk an dich und unsere schöne Zeit. Ich spür die Wunden, sie sind offen und noch nicht verheilt. Doch meine Sehnsucht, das ist was mich jetzt so quält. Ohne dich bin ich wie ein Strand ohne Sand, wie der Himmel ohne Mond. Glaubst du, dass es sich für mich lohnt? Ich laufe durch die Stadt, Tag für Tag, ohne Sinn und Ziel. Und glaub mir, dass alles hier ist für mich bestimmt kein Spiel. Ich würd für dich nach Rom und einmal um die Welt laufen, würd dir jeden Wunsch erfüllen und dir jeden Stern kaufen. Vergiss die Worte, die ich sagte; dass ich ohne dich kann. Hör mir nochmal zu, bitte hör mich einmal an.

-

Und jetzt was selbst geschriebenes:
Du rennst, nur aus Spaß, und willst die weite
Welt sehen. Fällst hin, aber du weinst nicht,
du stehst wieder auf, weil du weiterlaufen willst
und nicht genug bekommen kannst. Ein Lachen,
die Augen leuchten, die Arme ausgestreckt und
du rennst, bis du nicht mehr kannst. Du fällst ein
zweites Mal, und stehst immer wieder auf, weil es
in dem Leben noch so viel zu sehen gibt. Du willst
erwachsen werden weil du für alles zu jung bist.
Du denkst, du hast noch so viel vor dir. Dabei
begegnen dir im Alltag immer wieder dieselben
Sachen. Sachen, vor denen du dich fürchtest,
Sachen bei denen du glücklich wirst und Sachen
die in dir schlimme Narben hinterlassen. Narben auf
deiner Seele, weil manche Dinge sich nicht leicht
vergessen lassen oder zu sehr wehtaten. Und dann
denkt man sich, wieso habe ich es nicht genossen
ein Kind zu sein? Ohne diese Probleme, ohne
diesen Stress. Einfach nur frei sein und leben.